Onlineshop - Veranstaltungsplätze buchen

Osterfotoshooting wird am 3. März freigeschalten.
Ferienhit Buchung wird am 18. Juni 2025 freigeschalten

Veranstaltungsplätze buchen

 Wie melde ich mich für eine Veranstaltung an?

1. Schritt

Lies dir die wichtigene Informationen duurch.
Gewünschte Veranstaltungen aussuchen und durch Anklicken in den Warenkorb legen.


2. Schritt:
Bei Hinweis zur Bestellung den Namen des Kindes, das Geburtsdatum (TT.MM.JJJJ), etwaige Allergien oder besondere Umstände (Beeinträchtigungen) und deine Kundennummer, falls bekannt, angeben.
 

3. Schritt:

Wenn alle gewünschten Veranstaltungen sich im Warenkorb befinden zur Kasse gehen.


4. Schritt:

Kontaktdaten (Namen, Adresse, E-Mail, Telefonnummer) angeben. Damit wir euch bei Änderungen/Absagen kontaktieren können.


5. Schritt:

Bei der Bezahlung die jeweilige Zahlungsart auswählen.

Erst nach erfolgter Zahlung ist die Anmeldung zur Veranstaltung gültig.

6. Schritt: 
Bestell- bzw. Zahlungsbestätigung wird per Mail zugesendet. 

Weitere wichtige 
Informationen

Teilnahme

Created with Sketch.
  •  Verhaltensregeln: Wir erwarten uns, dass die Teilnehmenden anderen Kindern und den Betreuungspersonen Respekt entgegenbringen. Es wird keine Form der Gewalt, Diskriminierung oder Mobbing bei unseren Veranstaltungen geduldet. Die Regeln der Betreuungspersonen und VeranstaltungsleiterInnen müssen eingehalten werden. Wir behalten uns vor, dass wir Kinder, die den reibungslosen Ablauf stören, andere verletzen oder widerwillig handeln, von der Veranstaltung ausschließen. Die Kinder müssen unmittelbar wieder abgeholt werden. 

  • Sicherheitsregeln: Die benötigten Materialien müssen mitgegeben werden und die Vorkenntnisse müssen erfüllt werden. Nur so können wir garantieren, dass es zu keinen Verletzungen oder Unfällen kommt. Wir behalten uns und den veranstaltenden Personen vor, dass wir Kinder, bei denen falsche Angaben zum Alter oder zu Vorkenntnissen gemacht wurden oder die mitzubringenden Materialien fehlen, von der Veranstaltung ausschließen. Die Kinder müssen unmittelbar wieder abgeholt werden. 

  • Teilnahmevoraussetzung: Die Kinder müssen zeitgerecht zu den Veranstaltungen gebracht und auch wieder pünktlich abgeholt werden, damit es zu keinen Lücken in der Aufsichtspflicht kommt! Allergien. gesundheitliche oder körperliche Einschränkungen müssen bei Bestellung angegeben werden, damit die Veranstaltung daran angepasst werden kann. 

  • Die Abholung des Kindes muss spätestens 15 Minuten nach Ende der Veranstaltungszeit erfolgen. Sollte diese Frist überschritten werden, sind wir gezwungen, für jede angefangene Stunde eine zusätzliche Betreuungsgebühr von 35 € zu verrechnen. Sollte es wiederholt oder erheblich zu verspäteten Abholungen kommen und keine Erreichbarkeit gegeben sein, behalten wir uns vor, die Kinder- und Jugendhilfe zu informieren. Diese Maßnahme dient dem Schutz und Wohl des Kindes. 


Buchung & Stornierung

Created with Sketch.
  • Anmeldung und Bezahlung: Die Buchung der Veranstaltungsplätze wird ausschließlich über die Homepage der Kinderfreunde Strobl abgewickelt. Anmeldungen per Telefon, E-Mail oder Fax können aus organisatorischen Gründen nicht berücksichtigt werden. Die Teilnahmegebühr muss bei der Online-Anmeldung entrichtet werden. Die Anmeldung für die Veranstaltung ist bis zum Vortag um 17:00 Uhr möglich. Zu den Veranstaltungen ist die Bestell- bzw. die Zahlungsbestätigung mitzubringen. 

  • Warteliste: Sollte eine Veranstaltung ausgebucht sein, schreibt bitte eine E-Mail an [email protected]. Ihr kommt dann auf eine Warteliste und werdet bei freien Plätzen kontaktiert. 

  • Stornierung: Eine Stornierung einer gebuchten Veranstaltung ist innerhalb von 24 Stunden nach der Buchung möglich. In diesem Fall wird der entrichtete Betrag vollständig zurückerstattet. Nach Ablauf dieser Frist ist eine Rückerstattung nur gegen Vorlage einer ärztlichen Bestätigung möglich. Diese muss an [email protected] gesendet werden.


  • Alternativ kann ein Ersatzkind, welches die Voraussetzungen erfüllt, an der Veranstaltung teilnehmen. Dazu müssen folgende Informationen übermittelt per E-Mail an   [email protected] werden:
  1.           Name des Ersatzkindes
  2.           Wohnadresse
  3.           Alter
  4.           Telefonnummer der Eltern


  • Material: Gebt den Kindern die benötigten Materialien (z.B. wetterfeste Kleidung, Sonnenschutz, Trinkflaschen, …) mit. Gerne können die eigenen Gegenstände von euch beschriftet mitgegeben werden, so finden vergessene Gegenstände ihren Weg zu euch nach Hause zurück. 

  • Gesundheit: Gebt uns gerne Informationen zu Allergien, Unverträglichkeiten und besonderen Bedürfnissen der Kinder bekannt. So können wir unsere Veranstaltung daran anpassen. Kranke Kinder (Grippesymptome, Fieber,...) dürfen nicht zur Veranstaltung geschickt werden.

  • Mitgliederrabatt: Mitglieder unserer Kinderfreunde Ortsgruppe können 50% Rabatt bei Veranstaltungen der Kinderfreunde (Veranstalter: Kinderfreunde Strobl) bekommen. Dazu muss die Mitgliedsnummer bei der Bestellung angegeben werden. 


Datenschutz und Haftung

Created with Sketch.
  • Fotos: Bei den Veranstaltungen werden Fotos von den Teilnehmenden gemacht, die auch für Medien und für die Öffentlichkeitsarbeit verwendet werden. Wenn ihr damit nicht einverstanden seid, muss dies bei der Buchung angegeben werden. Ansonsten gilt dieser Punkt mit der Buchung als akzeptiert. 
  • Haftung: Für die TeilnehmerInnen an den Ferienhit-Veranstaltungen wird von den Kinderfreunden Strobl und den VeranstalterInnen keine Haftung übernommen. Für Schäden und Unfälle wird nicht gehaftet! Eltern haften für ihre Kinder und müssen für entstandene Schäden aufkommen.  
  • Daten: Bei einer Buchung beim Ferienhit Strobl wird akzeptiert, dass die angegebenen Daten zu Werbezwecken der Kinderfreunde Strobl und zur Abwicklung des Ferienhits verwendet und werden. 
  • Weitere Informationen können unserer Datenschutzerklärung entnommen werden.
  • Änderungen, Irrtümer und Satzfehler behalten wir uns vor. 


Bei Buchung angeben:

Name des Kindes/der Kinder

Geburtsdatum des Kindes/der Kinder

etwaige Allergien, Unverträglichkeiten, Einschränkungen

Telefonnummer von Erziehungsberechtigten (Mama, Papa, Oma, Opa, etc.)


Weitere wichtige Informationen zur Buchung und das Kleingedruckte findest du hier 

Wir möchten darauf hinweisen, dass unser Ferienhit eine Plattform für alle Kinder sein soll unabhängig von ihrer Herkunft, Sprache, Religion, Geschlecht oder Beeinträchtigung. Sollte dies für die Veranstaltung wichtig sein, bitten wir dies bei der Buchung bekannt zu geben. So können sich unsere VeranstalterInnen darauf einstellen und die Veranstaltung gegebenenfalls anpassen. 

Unser Verein und unsere VeranstalterInnen legen wert darauf, dass die Preise für die Veranstaltungen so gering wie möglich gehalten sind, um allen Kindern die Teilnahme zu ermöglichen. 
Solltet ihr als Familie Schwierigkeiten bei der Finanzierung haben, meldet euch bitte per E-Mail bei uns. Gemeinsam werden wir nach einer geeigneten Lösung suchen. 
Wir freuen uns umso mehr, wenn Familien mit höherem Einkommen bei "Spenden" Geld für Familien mit geringerem Einkommen an uns überweisen. So können wir uns gegenseitig gut unterstützen.

Veranstaltungen

Warteliste

Eine Veranstaltung ist bereits ausverkauft, aber du möchstest gerne dabei sein? 
Schreib uns eine Nachricht, wir setzen dich auf die Warteliste und kontaktieren dich, falls ein Platz frei wird. 

Österreich

Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

Für unsere VeranstalterInnen

- alles rund um die Veranstaltungen bei den Kinderfreunden Strobl -

Wie kann ich als VeranstalterIn mitmachen? 

Wenn du dich beim Ferienhit Strobl als VeranstalterIn engagieren möchtest, brauchst du nur das ausgefüllte Anmeldeformular per E-Mail an [email protected] schicken und schon bist du mit deiner Veranstaltung dabei. 

Ich traue mir die Umsetzung meiner Ferienhit-Idee nicht alleine zu.
Was kann ich tun? 

Kein Problem. Auf unserem Anmeldeformular, kannst du angeben, ob du Begleitpersonen von den Kinderfreunden brauchst oder ob die Eltern der Kinder dabeisein sollen. Vielleicht findet sich auch jemand aus deinem Bekanntenkreis, der dich unterstützen möchte. 


Unser Unternehmen/Verein/Gruppe möchte eine Veranstaltung anbieten.  Geht das? 

Wir freuen uns über jede Veranstaltungen, die im Rahmen des Ferienhit angeboten wird. Für Kinder und Jugendliche bietet dies eine tolle Möglichkeit in das Unternehmen, den Verein oder die Gruppe hineinzuschnuppern und diese kennenzulernen.

Meine Veranstaltung anmelden

Du hast eine spannende Idee für eine Veranstaltung und möchtest Teil unseres Ferienprogramms werden? Wir sind auf der Suche nach engagierten VeranstalterInnen, die Kindern unvergessliche Erlebnisse bieten möchten! 

Welche Veranstaltung?

Überlege dir welche Veranstaltung du machen möchstest. Mache dir auch Gedanken, wann und wo du diese machst.

Online - Anmeldung                     oder

Melde deine Veranstaltung bei uns an. Dies kannst du hier mit diesem Link machen.

analoges Anmeldeformular

Oder hier das Anmeldeformular ausfüllen und uns per E-Mail zukommen lassen. 

Wie gehts dann weiter? 

Wir sehen uns deine Anmeldung an und melden uns, sobald wir sie in unser Programm aufgenommen haben. 

Du planst währendessen deine Veranstaltung - kauft benötigte Materialien ein und planst den Ablauf. Richte dir auch kleine Spiele also Lückenfüller oder Pausenbeschäftigung. 

Einige Wochen vor dem Start wird es noch ein Zusammentreffen aller VeranstalterInnen beim Ferienhit geben. Wir besprechen noch wichtige Details, wie das Verhalten in Notsituationen und den Kinderschutz.  Der Termin wird allen angemeldeten VeranstalterInnen bekanntgegeben. 

Die Buchung unseres Ferienhits beginnt am 18.Juni und mit den Veranstaltungen beginnen wir dann ganz feierlich bei unserem Sommerfest. Ab da finden dann die Veranstaltungen statt. 

Ein paar Tage vor deiner Veranstaltung nehmen wir nochmal mit dir kontakt auf und klären letzte Fragen. ... und dann kanns auch schon los gehen!

Wir freuen uns auf dich und 
deine Veranstaltung!